Verlängerung der Mitgliedschaft

Achten Sie darauf, Ihre Mitgliedschaft zu verlängern, damit Ihr Account aktiv bleibt und Sie weiterhin Zugriff auf die Leistungen für Mitglieder haben. Dazu gehören OS-Betaversionen, erweiterte App-Funktionen, technischer Support sowie Tools zum Entwickeln, Testen und Vertreiben von Apps.

Jahresmitgliedschaft verlängern

Apple Developer Website

Wenn Sie sich online registriert haben, können Sie einer automatischen Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft zustimmen, indem Sie im Bereich „Membership“ (Mitgliedschaft) Ihres Accounts (Englisch) das Markierungsfeld „Auto-Renew Membership“ (Mitgliedschaft automatisch verlängern) aktivieren. Bei der automatischen Verlängerung wird die mit Ihrer Apple ID verknüpfte Kredit-/Debitkarte zum Ablaufdatum mit der Gebühr für die Jahresmitgliedschaft belastet. Die automatische Verlängerung ist nur in bestimmten Ländern und Regionen möglich.*

Alternativ können Sie Ihre Mitgliedschaft frühestens 30 Tage vor dem Ablaufdatum Ihrer aktuellen Mitgliedschaft bzw. jederzeit nach Ablauf manuell verlängern. Das Ablaufdatum können Sie den Informationen in Ihrem Account auf der Apple Entwicklerwebsite entnehmen. Melden Sie sich zur Verlängerung der Mitgliedschaft bei Ihrem Account (Englisch) mit der Apple ID an, die Sie für die Registrierung verwendet haben, und klicken Sie auf „Renew Membership“ (Mitgliedschaft verlängern). Wenn Ihre Mitgliedschaft zum Zeitpunkt der Verlängerung noch aktiv ist, gilt die neue Mitgliedschaft ab dem Ablaufdatum der derzeitigen und Sie erhalten zwei (2) neue Technical Support Incidents (TSIs).

Falls Ihre Mitgliedschaft zum Zeitpunkt der Verlängerung bereits abgelaufen ist, wird sie nach Abschluss des Verlängerungsprozesses wieder aktiviert. Kostenlose Apps, die Sie zum Download bereitstellten, stehen innerhalb von 24 Stunden wieder zur Verfügung. Kostenpflichtige Apps, welche Sie zum Download bereitstellten, sind wieder verfügbar, nachdem Sie sich bei App Store Connect angemeldet und den Vertrag für gebührenpflichtige Softwareprogramme abgeschlossen haben. Sie müssen Ihre Apps nicht erneut übermitteln. Außerdem erhalten Sie zwei (2) neue TSIs sowie Zugriff auf TSIs, die Sie unabhängig vom Apple Developer Program gekauft haben. Separat erworbene TSIs laufen ein Jahr nach Aktivierung ab.

Apple Developer App

Wenn Sie sich über die Apple Developer App registriert haben, verlängert sich Ihre Mitgliedschaft automatisch. Dazu wird die Standardzahlungsmethode verwendet, die mit Ihrem iTunes und App Store Account verknüpft ist. Falls Sie die Kreditkarte Ihrer Organisation verwenden möchten, fügen Sie diese zu der Apple ID hinzu, mit der Sie in den Geräteeinstellungen bei iTunes und im App Store angemeldet sind. Dies kann eine andere Apple ID sein als die, mit der Sie sich registriert haben.

Weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer mit der Apple ID verknüpften Zahlungsmethoden

Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen, haben aber bis zu deren Ablauf weiterhin Zugriff auf die Leistungen für Mitglieder. Das Ablaufdatum finden Sie in der Apple Developer App auf dem Tab „Account“. Wenn Sie eine gekündigte Mitgliedschaft wieder aufnehmen möchten, können Sie dies innerhalb eines Jahres nach Ablauf der Mitgliedschaft tun.

Weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer Mitgliedschaften

Informationen für Organisationen

Die Verlängerung der Mitgliedschaft muss durch den Accountinhaber erfolgen, der auch eine automatische Verlängerung veranlassen kann. Als Teammitglied einer Organisation finden Sie die Kontaktdaten des Accountinhabers im Abschnitt „Membership Information“ (Informationen zur Mitgliedschaft) in Ihrem Account (Englisch). Weitere Informationen zu Rollen finden Sie unter Programmrollen und App Store Connect Rollen.

Testgeräte für die Entwicklung

Als Accountinhaber oder Administrator haben Sie die Möglichkeit, zu Beginn des neuen Mitgliedsjahrs bei der ersten Anmeldung bei Certificates, Identifiers & Profiles (Englisch) (Zertifikate, Kennungen und Bereitstellungsprofile) in der Liste aufgeführte Testgeräte zu entfernen und die Zahl der verfügbaren Geräte wieder auf 100 Geräte pro Typ zurückzusetzen. Bevor Sie neue Geräte hinzufügen, sollten Sie alle nicht mehr von Ihnen für die Entwicklung genutzten Geräte entfernen, da Sie keine Geräte mehr entfernen können, nachdem Sie ein neues hinzugefügt haben.

Abgelaufene Mitgliedschaft

Wenn Ihre Mitgliedschaft im Apple Developer Program abläuft, stehen Ihre Apps nicht mehr zum Download zur Verfügung und Sie können keine neuen Apps oder Updates übermitteln. Außerdem haben Sie keinen Zugriff auf vorveröffentlichte Versionen von Software, Zertifikate, Kennungen und Bereitstellungsprofile sowie TSIs mehr. Benutzer, die Ihre Apps bereits installiert oder geladen haben, können diese aber weiter nutzen und Sie haben weiterhin Zugriff auf App Store Connect sowie kostenlose Ressourcen für Entwickler.

Wenn Ihre Mitgliedschaft im Apple Developer Enterprise Program abläuft, stehen Ihre Apps nicht mehr zum Download bereit und Benutzer, die sie bereits installiert oder geladen haben, können sie nicht mehr nutzen. Sie haben jedoch weiterhin Zugriff auf die kostenlosen Ressourcen für Entwickler.

Mitgliedschaften im iOS Developer University Program laufen nicht ab.

Kann ich während der Verlängerung Änderungen an meinem Account vornehmen?

Nein. Änderungen an Ihrem Account, wie die Übertragung der Rolle des Accountinhabers auf eine andere Person oder die Umwandlung einer Einzel- in eine Organisationsmitgliedschaft, müssen nach Abschluss der Verlängerung durchgeführt werden.

Program Renewal

Make sure to renew your membership before it expires to keep your account active and to maintain membership benefits, including beta OS releases, advanced app capabilities, technical support, and tools to develop, test, and distribute apps.

Renewing Your Annual Membership

You can renew starting 30 days before the expiration date of your existing membership or any time after it expires. Your expiration date is available in your account on the developer website. To renew, sign in to your account with the Apple ID you used to enroll, and click the "Renew Membership” button. If your membership is still active when you renew, your new membership will activate as soon as your current membership expires and you will receive two (2) new TSIs.

If your membership has already expired when you renew, your renewal will activate once you complete the renewal process and any free apps you had available for download will become available again within 24 hours. Any paid apps you had available for download will become available again after you sign in to App Store Connect and complete your Paid Applications contract. You do not need to resubmit your apps. You will also receive two (2) new TSIs and regain access to any TSIs purchased separately from your Apple Developer Program. Please note that TSIs purchased separately expire one year from the date they were activated.

If you choose to renew your Apple Developer Enterprise Program membership, your organization will be verified again. Learn more.

Automatic Renewal

You can also opt in to have your membership automatically renewed. To enable automatic renewal, select the Auto-Renew Membership checkbox in the Membership section of your account. If you have opted in to automatic renewal, the default credit/debit card associated with your Apple ID will be charged the annual membership fee on your expiration date. Please note, automatic renewal is only available in certain countries and regions.*

Details for Organizations

Membership renewal must be done by the Account Holder, who also has the ability to manage the automatic membership renewal. If you're on an organization's team, the contact information for the Account Holder can be found in the Membership Information section of your account. For more information on roles, see Program Roles and App Store Connect Roles.

Development Test Devices

If you are an Account Holder or Admin, you will be presented with the option to remove listed test devices and restore the available device count to 100 at the start of your new membership year when you first sign in to Certificates, Identifiers & Profiles. Be sure to remove all devices you no longer use for development before adding any new devices, as you will not be able to remove devices once you add a new one.

Expired Memberships

If your Apple Developer Program membership expires, your apps will no longer be available for download and you will not be able to submit new apps or updates. You will lose access to pre-release software, Certificates, Identifiers & Profiles, and Technical Support Incidents. However, your apps will still function for users who have already installed or downloaded them, and you will still have access to App Store Connect and free development resources.

If your Apple Developer Enterprise Program membership expires, your apps will no longer be available for download and will no longer function for those who have already installed or downloaded them. You will still have access to free development resources.

iOS Developer University Program memberships do not expire.

Can I make changes to my account during the renewal process?

No. Making changes to your account, such as transferring your Account Holder role or converting an individual membership to an organization membership, must be made after the renewal process is complete.