Registrierung und Identitätsprüfung mit der Apple Developer-App

Entwickler:innen in ausgewählten Regionen1 können sich mithilfe der Apple Developer-App beim Apple Developer Program registrieren und ihre Identität für andere Prozesse bestätigen.

Registrierung beim Apple Developer Program als Einzelperson

Wenn Sie eine Einzelperson oder ein Einzelunternehmen sind, befolgen Sie diese Schritte, um sich auf dem iPhone, iPad oder Mac über die Apple Developer-App für das Apple Developer Program zu registrieren. Bevor Sie beginnen, benötigen Sie:

  • Ein iPhone oder iPad mit aktivierter Touch ID, Face ID oder aktiviertem Code oder einen Mac mit aktivierter Touch ID oder aktiviertem Passwort. Der gesamte Registrierungsvorgang muss mit demselben Gerät abgeschlossen werden.
  • Eine Apple-ID mit aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung. Die Daten zu Ihrer Apple-ID müssen gültig und auf dem neuesten Stand sein, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Vornamen, Nachnamen, Adresse, Telefonnummer, vertrauenswürdige Telefonnummer und vertrauenswürdige Geräte.
  • Die neueste Version der Apple Developer-App auf Ihrem Gerät.
  • Einen iCloud-Account, bei dem Ihr Gerät angemeldet ist.

Registrierung starten

  1. Starten Sie die Apple Developer-App auf dem Gerät, das Sie für die Registrierung verwenden möchten.
  2. Tippen oder klicken Sie auf den Tab „Account“.
  3. Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an. Diese kann sich von der Apple-ID auf Ihrem Gerät unterscheiden, muss jedoch die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen.
  4. Lesen Sie sich nach entsprechender Aufforderung die Apple Developer-Nutzungsbedingungen durch und tippen oder klicken Sie dann auf „Agree“ (Akzeptieren).
  5. Tippen oder klicken Sie auf „Enroll Now“ (Jetzt registrieren).
  6. Lesen Sie sich die Programmvorteile und -anforderungen durch und tippen oder klicken Sie auf „Continue“ (Fortfahren).

Persönliche Daten eingeben

  1. Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Telefonnummer ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Ihr persönlicher rechtsgültiger Name wird als Verkäufer im App Store aufgeführt. Geben Sie als Vor- oder Nachnamen kein Alias und auch keinen Spitznamen oder Firmennamen an, da eine falsche Eingabe Ihres Namens den Abschluss der Registrierungsüberprüfung verzögern kann.
  2. Sie werden gebeten, Ihre Identität mithilfe Ihres Führerscheins oder amtlichen Lichtbildausweises zu bestätigen. Erfassen Sie Ihren Lichtbildausweis und tippen oder klicken Sie auf „Confirm“ (Bestätigen).2
  3. Befolgen Sie die auf den nächsten Bildschirmen angezeigten Schritte:
    • Prüfen Sie die erfassten Informationen und tippen oder klicken Sie auf „Continue“ (Fortsetzen).
    • Wählen Sie „Individual“ (Einzelperson) als Rechtsform.
    • Lesen Sie sich die Bedingungen in der Apple Developer Program-Lizenzvereinbarung durch und tippen oder klicken Sie dann auf „Agree“ (Akzeptieren).

Einkauf abschließen

Überprüfen Sie die Details Ihres Jahresmitgliedschaftsabos und tippen oder klicken Sie auf „Subscribe“ (Abonnieren). Die Mitgliedschaft besteht in einem Jahresabo, das sich so lange automatisch verlängert, bis es gekündigt wird. Sie können Ihren Kauf mithilfe einer der mit Ihrer Apple-ID verknüpften Zahlungsmethoden tätigen.3 Den Beleg erhalten Sie per E-Mail. Sie können sich diesen Beleg jederzeit im Einkaufsverlauf unter „Einstellungen“ erneut zusenden. Das Abonnement kann bis spätestens einen Tag vor Verlängerung des Jahresabos unter „Einstellungen“ gekündigt werden. Es werden keine Mitgliedschaftsgebühren rückerstattet, die für das Jahr gezahlt wurden, in dem Sie das Abo kündigen.

Weitere Informationen zur Verwaltung der mit Ihrer Apple-ID verknüpften Zahlungsmethoden

Registrierung beim Apple Developer Program als Organisation

Wenn Sie Mitarbeiter:in eines Unternehmens, einer gemeinnützigen Einrichtung, eines Gemeinschaftsunternehmens, einer Gesellschaft oder einer Regierungsorganisation sind, befolgen Sie diese Schritte, um sich auf dem iPhone, iPad oder Mac über die Apple Developer-App für das Apple Developer Program zu registrieren. Um Ihre Organisation für das Apple Developer Program zu registrieren, müssen Sie berechtigt sein, rechtsverbindliche Vereinbarungen für diese einzugehen. Sie müssen also Eigentümer:in bzw. Gründer:in der Organisation, Mitglied des Führungsteams oder ranghohe:r Projektleiter:in sein bzw. die Zeichnungsvollmacht von Ihrer Organisation übertragen bekommen haben. Bevor Sie beginnen, benötigen Sie:

  • Ein iPhone oder iPad mit aktivierter Touch ID, Face ID oder aktiviertem Code oder einen Mac mit aktivierter Touch ID oder aktiviertem Passwort. Der gesamte Registrierungsvorgang muss mit demselben Gerät abgeschlossen werden.
  • Eine Apple-ID mit aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung. Die Daten zu Ihrer Apple-ID müssen gültig und auf dem neuesten Stand sein, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Vornamen, Nachnamen, Adresse, Telefonnummer, vertrauenswürdige Telefonnummer und vertrauenswürdige Geräte.
  • Die neueste Version der Apple Developer-App auf Ihrem Gerät.
  • Einen iCloud-Account, bei dem Ihr Gerät angemeldet ist.

Registrierung starten

  1. Starten Sie die Apple Developer-App auf dem Gerät, das Sie für die Registrierung verwenden möchten.
  2. Tippen oder klicken Sie auf den Tab „Account“.
  3. Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an. Diese kann sich von der Apple-ID auf Ihrem Gerät unterscheiden, muss jedoch die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen.
  4. Lesen Sie sich nach entsprechender Aufforderung die Apple Developer-Nutzungsbedingungen durch und tippen oder klicken Sie dann auf „Agree“ (Akzeptieren).
  5. Tippen oder klicken Sie auf „Enroll Now“ (Jetzt registrieren).
  6. Lesen Sie sich die Programmvorteile und -anforderungen durch und tippen oder klicken Sie auf „Continue“ (Fortfahren).

Ihre Daten als Accountinhaber:in eingeben

  1. Geben Sie Ihren rechtsgültigen Vor- und Nachnamen sowie Ihre Telefonnummer ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Geben Sie als rechtsgültigen Vor- oder Nachnamen kein Alias und auch keinen Spitznamen oder Firmennamen ein, da dies den Abschluss der Registrierungsüberprüfung verzögern kann.
  2. Sie werden gebeten, Ihre Identität mithilfe Ihres Führerscheins oder amtlichen Lichtbildausweises zu bestätigen. Erfassen Sie Ihren Lichtbildausweis und tippen oder klicken Sie auf „Confirm“ (Bestätigen).2

Daten der Organisation eingeben

Befolgen Sie die auf den nächsten Bildschirmen angezeigten Schritte, um die folgenden Informationen anzugeben:

  • Rechtspersönlichkeitstyp.
  • Name der juristischen Person. DBAs, fiktive Unternehmen, Handelsnamen oder Zweigstellen werden nicht akzeptiert. Der Name der juristischen Person wird bei Apps, die Sie vertreiben, als „Verkäufer“ angezeigt. Beispiel: Verkäufer: ABC GmbH
  • D-U-N-S-Nummer. Ihre Organisation benötigt eine D-U-N-S-Nummer, anhand der wir ihre Identität und ihren Status als juristische Person überprüfen können. Diese eindeutige neunstellige Zahl wird von Dun & Bradstreet vergeben und im geschäftlichen Bereich als standardisierte Kennziffer genutzt. Sie können Ihre Nummer nachschlagen oder kostenlos eine solche beantragen.
  • Anschrift des Hauptsitzes und Telefonnummer.
  • Website. Die Website Ihrer Organisation muss öffentlich zugänglich sein und der Domainname muss mit Ihrer Organisation verknüpft sein.
  • Bestätigung der Zeichnungsberechtigung. Sie müssen bestätigen, dass Sie befugt sind, rechtsverbindliche Vereinbarungen für Ihre Organisation einzugehen. Außerdem müssen Sie die Kontaktdaten eines:einer Mitarbeiter:in angeben, der oder die Ihre Zeichnungsbefugnis bestätigen kann.
  • Falls Ihre Organisation eine gemeinnützige Organisation, Bildungseinrichtung oder Behörde ist, können Sie optional den Erlass der Gebühr beantragen.

Nachdem Sie die Informationen gesendet haben, werden sie von Apple geprüft. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit den nächsten Schritten.

Registrierung und Kauf abschließen

Nachdem Ihre Registrierungsdaten geprüft und genehmigt wurden, werden Sie per E-Mail darüber informiert, dass Sie die Registrierung abschließen können.

  1. Starten Sie die Apple Developer-App auf dem Gerät, das Sie für die Registrierung verwendet haben.
  2. Tippen oder klicken Sie auf den Tab „Account“.
  3. Melden Sie sich mit der Apple-ID an, die Sie für die Registrierung verwendet haben.
  4. Tippen oder klicken Sie auf „Continue Your Enrollment“ (Registrierung fortsetzen).
  5. Lesen Sie sich die Bedingungen in der Apple Developer Program-Lizenzvereinbarung durch und tippen oder klicken Sie dann auf „Agree“ (Akzeptieren).
  6. Überprüfen Sie die Details Ihres Jahresmitgliedschaftsabos und tippen oder klicken Sie auf „Subscribe“ (Abonnieren).

Die Mitgliedschaft besteht in einem Jahresabo, das sich so lange automatisch verlängert, bis es gekündigt wird. Sie können Ihren Kauf mithilfe einer der mit Ihrer Apple-ID verknüpften Zahlungsmethoden tätigen.3 Wenn Sie die Kreditkarte Ihrer Organisation nutzen müssen, fügen Sie sie zur Apple-ID hinzu, mit der Sie in den Einstellungen des Geräts angemeldet sind. Hierbei kann es sich um eine andere Apple-ID als die handeln, die Sie für die Registrierung nutzen. Den Beleg erhalten Sie per E-Mail. Sie können sich diesen Beleg jederzeit im Einkaufsverlauf unter „Einstellungen“ erneut zusenden. Das Abonnement kann bis spätestens einen Tag vor Verlängerung des Jahresabos unter „Einstellungen“ gekündigt werden. Es werden keine Mitgliedschaftsgebühren rückerstattet, die für das Jahr gezahlt wurden, in dem Sie das Abo kündigen.

Weitere Informationen zur Verwaltung der mit Ihrer Apple-ID verknüpften Zahlungsmethoden

Identitätsprüfung

Für bestimmte Vorgänge ist es erforderlich, dass in der App Ihre Identität bestätigt wird, darunter auch solche, die im Internet gestartet und abgeschlossen werden (z. B. die Übertragung der Accountinhaberschaft oder die Beantragung der Teilnahme am Apple Developer Enterprise Program). Sobald Ihre Identität geprüft wurde, ist sie mit Ihrer Apple-ID verknüpft und kann nicht erneut durch Anmeldung mit einer anderen Apple-ID geprüft werden. Bevor Sie beginnen, benötigen Sie:

  • Ein iPhone oder iPad mit aktivierter Touch ID, Face ID oder aktiviertem Code oder einen Mac mit aktivierter Touch ID oder aktiviertem Passwort. Der gesamte Registrierungsvorgang muss mit demselben Gerät abgeschlossen werden.
  • Eine Apple-ID mit aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung. Die Daten zu Ihrer Apple-ID müssen gültig und auf dem neuesten Stand sein, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Vornamen, Nachnamen, Adresse, Telefonnummer, vertrauenswürdige Telefonnummer und vertrauenswürdige Geräte.
  • Die neueste Version der Apple Developer-App auf Ihrem Gerät.
  • Einen iCloud-Account, bei dem Ihr Gerät angemeldet ist.

Identität nachweisen

  1. Starten Sie die Apple Developer-App.
  2. Tippen oder klicken Sie auf den Tab „Account“.
  3. Melden Sie sich mit der Apple-ID an, die mit Ihrem Antrag oder Apple Developer-Account verknüpft ist.
  4. Tippen oder klicken Sie auf „Verify Your Identity“ (Identität nachweisen).
  5. Geben Sie Ihren rechtsgültigen Vor- und Nachnamen sowie Ihre Telefonnummer ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Geben Sie als rechtsgültigen Vor- oder Nachnamen kein Alias und auch keinen Spitznamen oder Firmennamen ein, da dies die Prüfung verzögern kann.
  6. Erstellen Sie ein Bild Ihres Führerscheins oder amtlichen Lichtbildausweises.2
  7. Prüfen Sie die erfassten Informationen und tippen oder klicken Sie dann auf „Continue“ (Fortfahren).

Prozess abschließen

Nachdem Ihre Identität überprüft wurde, wird ein Bestätigungsbildschirm angezeigt. Sie können den Prozess dann ggf. im Internet abschließen.

Abo der Jahresmitgliedschaft verlängern

Wenn Sie sich über die Apple Developer-App registriert haben, wird Ihre Mitgliedschaft als Abo automatisch verlängert. Die standardmäßige mit Ihrer Apple-ID verknüpfte Zahlungsmethode wird verwendet.3 Wenn Sie die Kreditkarte Ihrer Organisation nutzen müssen, fügen Sie sie zur Apple-ID hinzu, mit der Sie in den Einstellungen des Geräts angemeldet sind. Hierbei kann es sich um eine andere Apple-ID als die handeln, die Sie für die Registrierung genutzt haben.

Weitere Informationen zur Verwaltung der mit Ihrer Apple-ID verknüpften Zahlungsmethoden

Mitgliedschaft kündigen und später fortsetzen

Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen, haben aber bis zu deren Ablauf weiterhin Zugriff auf die Leistungen für Mitglieder. Das Ablaufdatum finden Sie in der Apple Developer-App im Tab „Account“. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen und später wieder fortsetzen möchten, können Sie dies innerhalb eines Jahres nach Ablauf der Mitgliedschaft jederzeit tun.

Informationen zur Verwaltung Ihrer Abos

1 Die Apple Developer-App ist in allen Regionen verfügbar, die vom App Store unterstützt werden. Möglicherweise wird jedoch die Registrierung über die App aufgrund von Sanktionen oder anderen Einschränkungen in bestimmten Regionen nicht unterstützt. Beachten Sie für Informationen zur Verwendung der Apple Developer-App in Festlandchina diese Seite auf Chinesisch (vereinfacht).

2 Lichtbildausweis: Apple nutzt diese Daten ausschließlich zur Prüfung Ihrer Identität und zur Betrugsprävention. Apple kann diese Daten auf sichere Weise an einen Drittdienstleister zur Identitätsprüfung weitergeben. Diesem ist es nicht gestattet, die Daten zu anderen Zwecken als zur Identitätsprüfung und Betrugsprävention zu nutzen. Apple verlangt vom Drittdienstleister, dass dieser die Daten und alle daraus gewonnenen Informationen löscht, sobald sie nicht mehr benötigt werden und sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht. Wenn Sie ein Bild Ihres Lichtbildausweises bereitstellen, prüft Apple dessen Echtheit und entnimmt dem Foto Ihren Namen und Ihre Anschrift, bewahrt das Bild aber nicht auf. Wenn Sie kein Foto Ihres amtlichen Lichtbildausweises bereitstellen möchten und dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, können Sie Apple für eine alternative Methode zur Identitätsprüfung kontaktieren. Einzelheiten dazu, wie Ihre Daten zur Registrierung und Identitätsprüfung genutzt werden, finden Sie unter Datenschutz beim Apple Developer Program.

3 Store-Guthaben wird nicht als Zahlungsmethode für Mitgliedschaften beim Apple Developer Program akzeptiert. Ausgenommen hiervon ist Indien.

Falls während der Nutzung der App Probleme auftreten, wenden Sie sich an uns.

Enrolling and Verifying Your Identity with the Apple Developer App

Developers in select regions1 around the world can use the Apple Developer app to enroll in the Apple Developer Program and to verify their identity for other processes.

Enrolling in the Apple Developer Program as an individual

If you’re an individual or sole proprietor/single-person business, follow these steps to enroll in the Apple Developer Program through the Apple Developer app on iPhone, iPad, or Mac. Before you begin, you’ll need:

  • An iPhone or iPad with Touch ID, Face ID, or a passcode enabled, or a Mac with Touch ID or a password enabled. You must use the same device for the entire enrollment process.
  • An Apple ID with two-factor authentication turned on. Your Apple ID information must be valid and up to date — including, but not limited to, your first name (given name), last name (family name), address, phone number, trusted phone number, and trusted devices.
  • The latest version of the Apple Developer app installed on your device.
  • To sign in to iCloud on your device.

Start enrollment

  1. Launch the Apple Developer app on the device you want to use for enrollment.
  2. Tap or click the Account tab.
  3. Sign in with your Apple ID. This can be different than the Apple ID signed in to your device, but must have two-factor authentication turned on.
  4. If prompted, review the Apple Developer Agreement and tap or click Agree.
  5. Tap or click Enroll Now.
  6. Review the program benefits and requirements and tap or click Continue.

Enter your personal information

  1. If requested, enter your first name, last name, and phone number. Your personal legal name will be listed as the seller on the App Store. Do not enter an alias, nickname, or company name as your first or last name, as entering your legal name incorrectly will cause a delay in the completion of your enrollment review.
  2. You’ll be asked to verify your identity using your driver’s license or government-issued photo ID. Capture your photo ID and tap or click Confirm.2
  3. Follow the steps on the next few screens:

Complete purchase

Review your annual membership subscription details and tap or click the Subscribe button. Membership is provided on an annual basis as an auto-renewable subscription that renews until cancelled. You can make your purchase using one of your Apple ID payment methods.3 A receipt will be emailed to you, and you can resend the receipt to yourself via email at any time from Purchase History in Settings. You can cancel your subscription in Settings up to one day before your annual renewal date. Membership fees paid for the year during which you cancel are nonrefundable.

Learn about managing your Apple ID payment methods

Enrolling in the Apple Developer Program as an organization

If you’re an employee at a company, nonprofit organization, joint venture, partnership, or government organization, follow these steps to enroll in the Apple Developer Program through the Apple Developer app on iPhone, iPad, or Mac. Note that as the person enrolling your organization in the Apple Developer Program, you must have the legal authority to bind your organization to legal agreements. You must be the organization’s owner/founder, executive team member, senior project lead, or an employee with legal authority granted to you by a senior employee. Before you begin, you’ll need:

  • An iPhone or an iPad with Touch ID, Face ID, or a passcode enabled, or a Mac with Touch ID or a password enabled. You must use the same device for the entire enrollment process.
  • An Apple ID with two-factor authentication turned on. Your Apple ID information must be valid and up to date — including, but not limited to, your first name (given name), last name (family name), address, phone number, trusted phone number, and trusted devices.
  • The latest version of the Apple Developer app installed on your device.
  • To sign in to iCloud on your device.

Start enrollment

  1. Launch the Apple Developer app on the device you want to use for enrollment.
  2. Tap or click the Account tab.
  3. Sign in with your Apple ID. This can be different than the Apple ID signed in to your device, but must have two-factor authentication turned on.
  4. If prompted, review the Apple Developer Agreement and tap or click Agree.
  5. Tap or click Enroll Now.
  6. Review the program benefits and requirements and tap or click Continue.

Enter your information as the Account Holder

  1. If requested, enter your legal first name, legal last name, and phone number. Do not enter an alias, nickname, or company name as your legal name, as doing so will cause a delay in the completion of your enrollment review.
  2. You’ll be asked to verify your identity using your driver’s license or government-issued photo ID. Capture your photo ID and tap or click Confirm.2

Enter your organization’s information

Follow the steps on the next few screens to provide the following information:

  • Entity type.
  • Legal entity name. We do not accept DBAs, fictitious businesses, trade names, or branches. The legal entity name will appear as the “seller” for apps you distribute. Example: Seller: ABC Company, Inc.
  • D‑U‑N‑S® Number. Your organization must have a D‑U‑N‑S Number so that we can verify its identity and legal entity status. These unique nine-digit numbers are assigned by Dun & Bradstreet and are widely used as standard business identifiers. You can look yours up and request one for free.
  • Headquarters address and phone number.
  • Website. Your organization’s website must be publicly available and the domain name must be associated with your organization.
  • Signing authority confirmation. Confirm that you have the authority to bind your organization to legal agreements and provide the contact information of an employee who can verify your signature authority.
  • Optionally, if your organization is a nonprofit, educational, or government organization, you can request a fee waiver.

After you’ve submitted your information, it will be reviewed by Apple. You’ll then receive an email with next steps.

Complete enrollment and purchase

Once your enrollment information has been verified and approved, you’ll receive an email letting you know that you can complete your enrollment.

  1. Launch the Apple Developer app on the device you used for enrollment.
  2. Tap or click the Account tab.
  3. Sign in with the Apple ID you used for enrollment.
  4. Tap or click Continue Your Enrollment.
  5. Review the terms of the Apple Developer Program License Agreement and tap or click Agree.
  6. Review your annual membership subscription details and tap or click the Subscribe button.

Membership is provided on an annual basis as an auto-renewable subscription that renews until cancelled. You can make your purchase using one of your Apple ID payment methods.3 If you need to use your organization’s credit card, add it to the Apple ID that’s signed in to your device’s settings. This can be a different Apple ID than the one you use to enroll. A receipt will be emailed to you, and you can resend the receipt to yourself via email at any time from Purchase History in Settings. You can cancel your subscription in Settings up to one day before your annual renewal date. Membership fees paid for the year during which you cancel are nonrefundable.

Learn about managing your Apple ID payment methods

Verifying your identity

Identity verification in the app is required for certain processes, including those that are started and completed on the web (for example, accepting an Account Holder transfer or applying for the Apple Developer Enterprise Program). Once your identity has been verified, it’s associated with your Apple ID and can’t be verified again by signing in with other Apple IDs. Before you begin, you’ll need:

  • An iPhone or an iPad with Touch ID, Face ID, or a passcode enabled, or a Mac with Touch ID or a password enabled. You must use the same device for the entire enrollment process.
  • An Apple ID with two-factor authentication turned on. Your Apple ID information must be valid and up to date — including, but not limited to, your first name (given name), last name (family name), address, phone number, trusted phone number, and trusted devices.
  • The latest version of the Apple Developer app installed on your device.
  • To sign in to iCloud on your device.

Verify your identity

  1. Launch the Apple Developer app.
  2. Tap or click the Account tab.
  3. Sign in with your Apple ID associated with your application or Apple Developer account.
  4. Tap or click Verify Your Identity.
  5. If requested, enter your legal first name, legal last name, and phone number. Do not enter an alias, nickname, or company name as your legal name, as doing so will cause a delay in verification.
  6. Capture your driver’s license or government-issued photo ID.2
  7. Review the information you submitted and tap or click Continue.

Complete the process

When your identity has been verified, a confirmation screen will display. You can then return to the web to complete the process if needed.

Renewing your annual membership subscription

If you enrolled through the Apple Developer app, your membership will renew as an auto-renewable subscription. Your default Apple ID payment method will be used.3 If you need to use your organization’s credit card, add it to the Apple ID that’s signed in to your device’s settings. This can be a different Apple ID than the one used to enroll.

Learn about managing your Apple ID payment methods

Cancelling and resubscribing

You can cancel your subscription at any time and retain access to membership benefits until your membership’s expiration date, which you can view in the Account tab in the Apple Developer app. If you cancel your subscription and want to resubscribe, you can do so at any time for up to one year after your membership expiration date.

Learn about managing your subscriptions

1 While the Apple Developer app is available in regions supported by the App Store, enrollment may not be supported in certain regions, for example due to sanctions or other restrictions. For information about using the Apple Developer app in China mainland, view this page in Simplified Chinese.

2 Photo ID: Apple will only use this information to verify your identity and prevent fraud. Apple may securely share this information with a third-party identity verification service provider that is prohibited from using this information for purposes other than identity verification and fraud prevention. Apple requires the third-party service provider to delete this information, and any information they obtained from it, as soon as it is no longer needed and retention is not required by law. If you provide an image of your photo ID, Apple will check its authenticity and pull your name and address from the photo, but will not keep the image. If you do not want to provide a photo of your government ID, and it is not required by law, you may contact Apple for an alternative method of identity verification. For details on how your information is used for enrollment and identity verification, read The Apple Developer Program & Privacy.

3 Store credit is not accepted as a form of payment for Apple Developer Program memberships, except in India.

If you experience an issue while using the app, please contact us.